Schulhaus Emmerting

Sportbereich
Ostern Mehring

Wir bauen Brücken

Wir als Grundschule Emmerting-Mehring wollen eine gute Schule gestalten, an der sich alle wohlfühlen und respektvoll, friedlich und mit Freude miteinander leben, lernen und arbeiten können.

Unser Ziel ist es, für unsere Schüler Brücken mit sicheren Fundamenten zu bauen, die Halt und Orientierung geben.

Schulklima

Unsere Schule pflegt in beiden Schulhäusern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens zwischen Lehrern, Eltern und Schülern.

Erziehung

Unsere Schule unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes und gibt wichtige Lebensimpulse mit, sodass die Schülerinnen und Schüler den vielfältigen Anforderungen des Lebens gewachsen sind.

Lernklima

An unserer Schule liegen eine vertrauensvolle Lernatmosphäre sowie optimale Lern-, Lebens und Arbeitsbedingungen vor, sodass die Schule ein Ort des gemeinsamen Lebens, Lehrens und Lernens wird.

Unterricht

Unsere Schule fördert durch einen kindgerechten, individualisierten und leistungsorientierten Unterricht die Schüler individuell, begabungsgerecht und weckt so die Freude der Kinder am Lernen.

Fortbildung

Unsere Schule legt Wert darauf, Bewährtes zu bewahren, Neues zu lernen, es umzusetzen und den Austausch darüber untereinander zu pflegen.

Außenbeziehungen

Unsere Schule pflegt einen offenen, konstruktiven Austausch mit Eltern, Vereinen, außerschulischen Experten und dem Sachaufwandsträger.

Toleranz

An unserer Schule werden wir den vielfältigen kulturellen Hintergründen durch gegenseitigen Respekt und einem positiven Miteinander gerecht.

Maria Heininger

Frau Maria Heininger

Rektorin
Telefax: +49 8679 912510
Sprechstunde nach Vereinbarung

Franz Schweizer

Herr Franz Schweizer

Konrektor
Telefax: +49 8679 912510
Sprechstunde nach Vereinbarung

Lehrerteam

Im Schuljahr 2023/24 unterrichten folgende Lehrer/innen an unserer Schule:

1a Claudia Merget
1b Helga Kuhn
1c Andrea Kühberger
2a Almut Lobreyer
2b Margit Reil
2c Ursula Glöcklhofer
3a Martina Barth
3b Andrea Schropp
3c Anne-Marie Thomas
4a Franz Schweizer
4b Margit Deser
4c Lilli Loboda

Zusätzliche Lehrkräfte im Schuljahr 2023/24:

Barbara Hacker (Förderlehrerin), Maria Heininger (Rektorin), Birgit Krutenat (Fachlehrerin EG), Michaela Leisling (Fachlehrerin EG), Claudia Öllinger (kath. Religionslehrerin), Monika Röckl (kath. Religionslehrerin), Doris Ulze (evang. Religionslehrerin), Andrea Klopfer (Evang. Pfarrerin), Thomas Steinberger (Kath. Pfarrer), Brigitta Urich (Lehramtsanwärterin)

Die Lehrkräfte können Sie zu den bekannten Sprechzeiten oder nach Vereinbarung sprechen.